News

Anmeldeschluss Brückentag und 2. TAGIZ Standort Züberwangen

Am Mittwoch vor Auffahrt, haben die Kinder bereits schulfrei. Die TAGIZ bleibt jedoch den ganzen Tag (8. Mai 2024) geöffnet. Bitte meldet eure Kinder bei Bedarf bis spätestens am 30. April für diesen Ferientag an.
Gerne weisen wir euch auf die Anmeldefrist vom 3. Mai 2024 für den neuen TAGIZ Standort in Züberwangen hin. www.tagiz.ch/Anmeldung
Vielen Dank für eure baldigen Anmeldungen.

Frühlingsferien in der TAGIZ

Obwohl es immer schade ist, wenn die Ferien zu Ende gehen - die vielen schönen Erinnerungen bleiben 😊! In der TAGIZ hatten wir zusammen mit den Kindern eine wunderschöne Zeit. Nun wünschen wir euch allen einen guten Start nach den Ferien.

Zweiter TAGIZ Standort in Züberwangen

Die Bürgerversammlung hat die zusätzlichen Ausgaben für einen zweiten TAGIZ Standort gutgeheissen. Bei genügend Anmeldungen wird der neue Standort mit den entsprechenden Modulen am Montag, 12. August 2024 eröffnet. Alle weiteren Infos findet ihr hier und in den FAQ. Meldet eure Kinder unter www.tagiz.ch/Anmeldung an. 

Anmeldung Frühlingsferien

Schon ist das Jahr 2024 einige Wochen alt und das 2. Schulsemester ist in vollem Gange. Nach der Sonderwoche und dem Skilager folgen schon bald die Frühlingsferien. Das TAGIZ Ferienprogramm sorgt wieder für viel Abwechslung und spannende Ausflüge 😊. Ferienanmeldungen nehmen wir gerne bis am Sonntag 10. März 2024 entgegen. Wir freuen uns auf viele „Feriengäste“

Zweiter TAGIZ Standort- Update Februar 2024

Der zweite Standort der TAGIZ in Züberwangen entspricht einem Bedürfnis, das in der Umfrage von der grossen Mehrheit der Familien in Züberwangen/Weieren geäussert wurde. Der Schulrat und der Gemeinderat haben sich für die Einführung des zweiten Standorts ausgesprochen. Ausstehend ist nur noch die Budgetgenehmigung an der Bürgerversammlung vom 27. März 2024. Anschliessend können Kinder für den zweiten TAGIZ Standort angemeldet werden. Bei Fragen steht euch die Leiterin der TAGIZ, Sabine Plank-Sigg, gerne zu Verfügung. www.tagiz.ch/kontakt

Grosser Spass in den Winterferien

Die Tage sind im Nu verflogen und die Ferienwoche ist schon zu Ende. Wir durften spannende und action-geladene Tage mit den Kindern verbringen. Wir waren jeden Tag unterwegs, sei es in Flawil im Chocolarium, in St. Gallen im Naturmuseum oder im Säntispark am Minigölflen. Nach so viel Abenteuer gingen alle Kinder abends jeweils glücklich, zufrieden und müde nach Hause :-)

Anmeldeschluss Winterferien

Wir hoffen, ihr seid alle bereits gut ins neue Jahr gestartet und wünschen euch nochmals alles Gute. Schon bald stehen die nächsten Ferien vor der Tür, darum den Anmeldeschluss für die Winterferien nicht verpassen:-)
Die TAGIZ bleibt während den Winterferien vom Montag, 29. Januar bis Freitag, 2. Februar 2024 von 7:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ferienanmeldung nehmen wir gerne bis am Mittwoch, 10. Januar 2024 entgegen.

Wundervolle Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Liebe Eltern, Kinder und TAGIZ-Websitebesucher:innen.
Wir wünschen euch allen lichterfüllte, frohe und wundervolle Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr! Geniesst die Zeit und tankt Energie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
Alles Gute, euer TAGIZ Team

Zweiter TAGIZ Standort - Update

Der zweite Standort der TAGIZ in Züberwangen entspricht einem Bedürfnis, das in der Umfrage von der grossen Mehrheit der Familien in Züberwangen/Weieren geäussert wurde. Die Machbarkeitsstudie zeigt auf, dass die TAGIZ ab August 2024 einen zweiten Standort in Züberwangen betreiben könnte. Der Schulrat hat sich für die Einführung des zweiten Standorts ausgesprochen. Im Januar wird der Gemeinderat darüber befinden.

Weihnachtliches TAGIZ Adventsfenster

Am 7. Dezember durfte die TAGIZ das Adventsfenster erleuchten. Vielen Dank für euren Besuch, wir haben es sehr geschätzt mit euch die weihnachtliche Atmosphäre zu erleben und dabei einen heissen Punch und selbstgebackene Mailänderli zu geniessen. Ein grosses Dankeschön auch an die Band LELA, welche uns mit den wunderschönen Weihnachtsliedern verzaubert hat.
Wir wünschen weiterhin eine schöne Adventszeit und erholsame Weichnachtstage.

Die TAGIZ wünscht euch eine besinnliche Adventszeit

Das TAGIZ Haus erstrahlt in einem weihnachtlichen Glanz. Die Kinderaugen leuchteten, als sie die vielen Lämpchen und den schön dekorierten Adventskalender zum ersten Mal sahen. Wir wünschen euch liebe Eltern und liebe Kinder eine besinnliche und ruhige Adventszeit. Euer TAGIZ Team

Anmeldeschluss Weihnachtsferien

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit rückt näher. Die TAGIZ bleibt während den Weihnachtsferien vom Mittwoch, 3. bis Freitag, 5. Januar 2024 von 7:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Ferienanmeldung nehmen wir gerne bis am Sonntag, 10. Dezember 2023 entgegen.

Anmeldung TAGIZ/ Aufgabenstunde

In der TAGIZ herrscht reger Betrieb und das Team freut sich jeden Tag über die gemeinsamen Mahlzeiten sowie die spannenden, abwechslungsreichen und lustigen Betreuungsstunden mit den Kindern. Auch das Erledigen der Hausaufgaben mit Ihren Kindern ist Teil des TAGIZ Angebots. Sie können Ihr Kind jederzeit während des Schuljahres für die TAGIZ und/oder die Aufgabenstunde anmelden.

Guten Start nach den Herbstferien / Pupil

Wir hoffen, ihr hattet eine wunderbare und erholsame Herbstferienzeit. Jeder Ferientag in der TAGIZ war ein Highlight für die vielen Kinder, die während den drei Wochen zu uns kamen. Die Kinder waren immer begeistert dabei, freuten sich über die Reisen und die spannenden Abenteuer, die sie erleben durften. Das Team freut sich, am Montag wieder alle TAGIZ Kinder begrüssen und betreuen zu dürfen.
Neu kommuniziert auch die TAGIZ via Pupil und nicht mehr über die SchoolApp. Beachtet den neuen Chat-Kanal „23/24 TAGIZ Eltern“ sowie die entsprechenden Ordner, in denen alle wichtigen Informationen geteilt werden.

Bunte Blätterpracht - schöne Herbstferien

Es ist kälter, die Blätter verfärben sich und am Morgen bedeckt der Nebel die Landschaften; der Herbst steht vor der Tür. Wir freuen uns auf ein herbstliches, abwechslungsreiches und spannendes Ferienprogramm mit den Kindern. Unter anderem basteln wir eine riesige Kugelbahn quer durch die Tagiz, drehen schnelle Kurven im Skillspark oder fahren Rennen auf der Strecke im Autorennbahncenter. Die TAGIZ wünscht allen Kindern und Erwachsenen schöne Herbstferien!


Bedarfsabklärung 2. TAGIZ Standort in Züberwangen

Die TAGIZ ist stets bemüht, sich weiterzuentwickeln und das Betreuungsangebot für die Kinder und Eltern der Gemeinde zu optimieren. Das grosse Wachstum und das Versprechen bei Inbetriebnahme der TAGIZ, dass bei erfolgreicher Einführung ein zweiter Standort in Züberwangen geprüft wird, veranlasste uns dazu, im Juni 2023 eine Bedarfsanalyse in der Gemeinde Züberwangen/Weiern durchzuführen. Die Auswertungen und das weitere Vorgehen findet ihr hier.

TAGIZ @ Chilbi war der Hit :-)

Unser lebendiges, herumspazierendes Maskottchen mit dem Leiterwagen, zauberte vielen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht. Die Kinder durften mit einem grossen Würfel würfeln und dabei coole Preise gewinnen. Vor allem über die farbigen Haarsträhnen freuten sich viele Kinder.
Das ganze Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern!

Guten Start ins Schuljahr 2023/2024

Wir begrüssen alle bisherigen und speziell die neuen TAGIZ Kinder, die zu uns stossen. Schön, dass wir euch bei uns betreuen dürfen. Allen einen großartigen Start ins neue Schuljahr und wir freuen uns auf viele spannende, abwechslungsreiche und coole Stunden mit euch.

Herzlich Willkommen liebe Dahlia

Mit grosser Freude durften wir am 2. August 2023 unsere erste Lernende als FaBe (Fachfrau Betreuung) Dahlia Brogna in unserem Team Willkommen heissen. Wir wünschen dir viel Freude, spannende Begegnungen und lehrreiche Stunden in deiner dreijährigen Lehre. Zum Steckbrief.

Schöne Sommerferien

Das ganze TAGIZ Team wünscht euch erholsame und sonnige Sommerferien.
Wir freuen uns auf die vielen Kindern im Sommerferienbetrieb der TAGIZ. Es stehen viele spannende und erlebnisreiche Aktivitäten auf dem Programm.


Abschlussparty 6. KlässlerInnen

Ende Juni feierten wir mit unseren über 15 TAGIZ 6. KlässlerInnen ein tolles Abschlussfest. Es wurde viel gelacht und die Kids hatten richtig grossen Spass. Das gemeinsame Pizzaessen und die leckeren, selbst kreierten Coups waren der Hit. Zudem durften sich die Kinder mit ihrem farbigen Handabdruck auf unserem Spielhaus verewigen. Zum Abschied erhielten die Kinder ein kleines Geschenk, das sie in der Oberstufe begleiten wird. Wir wünschen unseren 6. KlässerInnen von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Tag der offenen Tür - wir sind überwältigt

Wow, es war ein super Tag mit euch allen. Über das grosse Interesse der Bevölkerung an unserem Tag der offenen Tür haben wir uns riesig gefreut. Herzlichen Dank für euren Besuch und die rege Teilnahme an den Aktivitäten und am Wettbewerb. Wir gratulieren den glücklichen Gewinner:innen Sabrina Fontanesi, Nadine Hanselmann, Maurice Henner, Ylenia Banzer und Dian Müller. 

Frühlingsferien - Action pur

Schon bald stehen die Frühlingsferien vor der Tür. Jeden Tag warten coole und spannende Freizeitaktivitäten für die Kinder auf dem Programm. Dieses Jahr spazieren wir auf dem Barfussweg, drehen schnelle Runden im Skillspark setzen unsere Tanzkünste beim Zumbaspass unter Beweis, kochen feine Leckereien und und und…
Melden Sie Ihr Kind noch kurzfristig an. Wir freuen uns auf unvergessliche Stunden mit den Kindern! 

Wir begrüssen zwei neue Teammitglieder!

Herzlich Willkommen liebe Kim Lea Hofmeister und Daniela Gämperli. Wir freuen uns riesig, dass ihr unser Team ab dem 1. April in der Betreuung und in der Administration verstärkt. Wir wünschen euch einen super Start!

Tag der offenen Tür am Samstag 13. Mai 2023, 10 -15 Uhr. Hereinspaziert!

Besuchen Sie uns in den renovierten Räumlichkeiten der TAGIZ. Entdecken Sie die spannende TAGIZ-Welt, werfen Sie einen Blick auf unsere liebevoll und vielseitig eingerichteten Zimmer, probieren Sie die vielen Spielmöglichkeiten und Angebote aus, stellen Sie unserem Team Ihre Fragen und geniessen Sie einen leckeren Imbiss. Wir freuen uns auf Sie :-)

Geburtstagsballon

Unglaublich wie viele Geburtstagsballone gefunden werden und den Weg zurück in die TAGIZ schaffen. So kriegten die Geburtstagskinder schon Post aus ganz verschiedenen Orten im In- und Ausland. Nicht selten gingen die Wünsche der Kinder sogar in Erfüllung. Es gab schon Puppen, Süssigkeiten, Bastelsachen und Vieles mehr. Ein wunderbares Geburtstagsritual, das immer Spannung bringt. Vielen Dank allen Finderinnen und Findern für eure lieben Botschaften!

Hell erstrahlt das TAGIZ Haus

Das TAGIZ Haus erstrahlt in frischem Weiss. Nach dem Umzug konnten die Malerarbeiten nun abgeschlossen werden. Im Frühling werden wir die Türen für alle Interessierten öffnen :-) Einen Einblick gibt es schon bald auf unserer Homepage im Bereich "Rundgang".


Merry Xmas and a Happy New Year!

Liebe Eltern, Kinder und TAGIZ-Websitebesucher:innen
Wir wünschen Ihnen allen lichterfüllte, frohe und wundervolle Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr! Geniessen Sie die Zeit und tanken Sie Energie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
Alles Gute, Ihr TAGIZ Team


Wir suchen Verstärkung - bewerben Sie sich!
Die TAGIZ ist in den letzten zwei Jahren rasant gewachsen. Wir suchen deshalb Verstärkung für unser Team und haben zwei Stellen ausgeschrieben: Eine Stelle in der Betreuung sowie eine Stelle in der Administration. Folgen Sie dem Link für mehr Informationen zu den beiden Stellen. Interessiert an einer neuen Herausforderung in einem aufgestellten Team? Bewerben Sie sich jetzt.

Hurra - die TAGIZ hat ihr neues Zuhause bezogen

Der Umzug ist vollbracht und die TAGIZ startet am 24. Oktober 2022 in ihrem neuen Zuhause oberhalb des Feuerwehrdepots direkt neben dem Schulhausplatz. Wir freuen uns riesig, dass wir den Kindern nun verschiedene Räume für unterschiedliche Bedürfnisse anbieten können. Das TAGIZ Team ist überzeugt, dass die Kinder die neuen Räumlichkeiten lieben werden. Herzlichen Dank allen Beteiligten für den reibungslosen Umbau und Umzug!

Umzug naht

Die Arbeiten in der Truppenunterkunft schreiten voran und die Vorbereitungen für den Umzug der TAGIZ laufen auf Hochtouren. Auch wenn wir unseren geliebten TAGIZ Raum im Schulhaus mit Wehmut verlassen werden, freuen wir uns riesig auf die grosszügigen Räumlichkeiten im neuen "TAGIZ Haus" direkt neben dem Schulhaus. Wenn jemand Spielsachen wie Lego, Playmobil, kleine Fahrzeuge oder LTBs, Heftli, Kissen, Spiegel, etc. loswerden möchte, wir sind gerne Abnehmer :-)

Vielen Dank für euren Besuch

Es war herrlich! An der Chilbi herrschte nicht nur draussen Hochbetrieb sondern auch in der TAGIZ. Alle Angebote der TAGIZ wurden rege genutzt und die Kinder hatten einen riesen Spass. Unser lebendiges, herumspazierendes Maskottchen zauberte den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht und überraschte mit einer kleinen Süssigkeit. Sowohl Eltern wie auch die Kinder konnten zudem ihren Durst löschen und von den Naschereien stibitzen. Das ganze Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern!

TAGIZ an der Chilbi

Die TAGIZ ist an der Chilbi geöffnet und wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher. Auf die Kinder warten verschiedene Aktivitäten und selbstverständlich darf die TAGIZ Einrichtung benutzt werden zum Spielen, Lesen, Bauen, Dart spielen etc. Auch Snacks und Getränke für Gross und Klein werden natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf euch!

Lebensfreude pur im TAGIZ Sommerferienbetrieb

Ferien sind für die Kinder das Grösste und die Vorfreude ist riesig. Deshalb ist der Ferienbetrieb in der TAGIZ immer gespickt mit vielen Highlights :-) Auch in den Sommerferien warteten wieder täglich neue Abenteuer auf die Kinder. Langeweile ist Fehlanzeige - Lebensfreude, Spass und Action sind unsere ständigen Begleiter. Meistens sind wir unterwegs, mal in der nahen Umgebung, mal weit weg. Beim Start ist der Rucksack voll mit Picknick, bei der Rückkehr voll mit Erlebnissen und Eindrücken. Die Kinder verlassen uns am Abend jeweils glücklich und zufrieden. Vielen herzlichen Dank euch allen für den regen Besuch während der Ferien!

Nachwuchs für unser TAGIZ Maskottchen

Unser Maskottchen wurde in den ersten zwei Jahren täglich von den Kindern beim Spiel eingesetzt. Deshalb musste ein neuer TAGIZ her. Eines unserer TAGIZ Kinder hat eine begnadete Näherin als Mami. Ihr haben wir es zu verdanken, dass unser TAGIZ in neuem "Glanz" erstrahlt und sogar Nachwuchs dazugekommen ist. So schön :-)

 

Happy Summer Holidays

Wir wünschen Ihnen allen wunderbare, sonnige und erlebnisreiche Sommerferien. Geniessen Sie eine Auszeit vom Alltag und Zeit mit der Familie.
Wir freuen uns auf die vielen Kinder im Sommerferienbetrieb in der TAGIZ. Ganz viele kunterbunte und spannende Ferienerlebnisse stehen auf dem Programm. 

Anmeldungen Betreuung, Mittagessen und/oder Aufgabenstunde

Im August starten wir ins dritte TAGIZ Jahr, so schnell vergeht die Zeit. Deshalb Anmeldeschluss 30. Juni 2022 für neue Kinder nicht verpassen :-)

Die Kinder können für die Morgenbetreuung, das Mittagessen, die Nachmittagsbetreuung und die Aufgabenstunde angemeldet werden.

Sollten Sie den Anmeldeschluss verpasst haben oder wünschen Sie einen späteren Einstieg während des Semesters, kontaktieren Sie uns jederzeit. 

Alle detaillierten Informationen finden Sie unter "Angebot".

Wir suchen Dich - Lehrstelle in der TAGIZ!

Ab August 2023 besteht die Gelegenheit, bei der TAGIZ folgende Ausbildung zu absolvieren: Fachfrau/-mann Betreuung EFZ.  Hast du Interesse an dieser spannenden Lehrstelle? Dann sende deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Kopien der Schulzeugnisse bis Ende Juli 2022, an die Leiterin der TAGIZ, Sabine Plank. Alle Details findest du im "Zuzwil Aktuell". Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einladung zur "Woche der offenen Tür"

Montag 30. Mai bis Freitag 3. Juni 2022,
jeweils zwischen 14 und 18 Uhr

Sind Sie interessiert an der Betreuung Ihres Kindes in der TAGIZ oder haben Sie Ihr Kind vielleicht schon ab dem neuen Schuljahr angemeldet? Kommen Sie in der «Woche der offenen Tür» vorbei, schnuppern Sie mit Ihrem Kind in unseren TAGIZ Alltag hinein, schauen Sie sich um und stellen Sie Ihre Fragen.

Das TAGIZ Team freut sich auf Ihren Besuch. 

Anmeldungen Sommerferien / neues Schuljahr

Schon bald starten wir ins dritte TAGIZ Jahr, so schnell vergeht die Zeit. Deshalb Anmeldeschluss für neue Kinder und Sommerferien nicht verpassen :-)
Für die Sommerferienbetreuung ist es der 3. Juni 2022.
Für die Betreuung ab dem neuen Schuljahr ist es der 30. Juni 2022.

In den Schulferien werden die Kinder ganztags von 7 bis 18 Uhr betreut. Sind Ihre Kinder bereits in der TAGIZ angemeldet, können Sie die Ferienbetreuung via School App buchen. Für Kinder, die neu zu uns kommen, bitte die online Anmeldung ausfüllen.

Juhuiii - mehr Raum für die TAGIZ :-)

Im August 2020 ist das Angebot der TAGIZ mit 35 Kindern gestartet. Innert zwei Jahren hat sich die Nachfrage mehr als verdreifacht. Mittlerweile werden wöchentlich über hundert Kinder betreut – Tendenz steigend. Die vorhandenen Räumlichkeiten platzen aus allen Nähten. Eine vorübergehende Lösung wurde nun im Obergeschoss des Feuerwehrdepots gefunden, das gleich neben der Schule steht. Lesen Sie mehr dazu im Mitteilungsblatt der Gemeinde "Zuzwil Aktuell".

Spass und Action in den Ferien

Jeder Ferientag in der TAGIZ war ein Highlight für die vielen Kinder, die während der zwei Wochen zu uns kamen. Kein Tag glich dem anderen und so stand jeden Tag ein anderer Ausflug auf dem Programm. Die Kinder waren immer begeistert dabei, freuten sich über die Reisen und die spannenden Abenteuer, die sie erleben durften. Am Abend waren jeweils alle müde und zufrieden :-)
Vielen Dank allen Kindern und Eltern für die rege Nutzung unseres Angebots! Wir freuen uns auf die letzten beiden Ferienbetreuungs-Tage.

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Kindern und Erwachsenen schöne und erholsame Ferien und freuen uns auf tolle, abwechslungsreiche und lustige Tage mit vielen Kindern in der TAGIZ. 

Geburtstagsballon - noch weiter geflogen...

Wir konnten es kaum glauben, als uns vor einigen Tagen eine Karte aus Brisevo/Zadar in Kroatien erreicht hat. Der Geburtstagsballon eines Kindes ist tatsächlich über 600 Kilometer weit geflogen! Die bedeutet klarer neuer Flugrekord :-) Mit einigen Föteli des Landeortes und der Flugkarte als Beweis, wurde der Postgruss abgerundet. Wir sind schon alle gespannt woher die nächste Post kommt...

Anmeldung Frühlingsferien

Hat Ihr Kind Lust auf spannende, lustige und erlebnisreiche Ferientage? Dann kommt es in der TAGIZ bestimmt auf seine Rechnung :-) Wir freuen uns über die Anmeldung Ihres Kindes bis spätestens Freitag, 18. März 2022. In den Schulferien werden die Kinder ganztags von 7 bis 18 Uhr betreut.

Neuer Rekord 1: TAGIZ Kinder

Einfach genial, die TAGIZ darf bereits über 100 Kinder betreuen. Das macht uns stolz und das ganze Team freut sich riesig über die grosse, fröhliche Kinderschar, die täglich in der TAGIZ ein- und ausgeht. Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in uns!

Neuer Rekord 2: Ballonflug

Unglaubliche 265 Kilometer Luftdistanz ist der Geburtstagsballon eines TAGIZ Kindes geflogen! Gelandet ist der Ballon in Haunzenbergersöll, mehrere Kilometer östlich von München. Dies bedeutet neuer Flugrekord :-) 

Flieg Geburtstagsballon, flieg!

Hat ein Kind Geburtstag, darf es einen Ballon mit einem Wunsch steigen lassen. Es ist immer eine riesengrosse Freude und Überraschung, wenn ein Geburtstagsballon und die Karte gefunden und zurückgeschickt werden. Inzwischen durften sich schon sieben Kinder über Post inkl. netten Briefen und Süssigkeiten der Finder:innen freuen. Der letzte Finder ist ein SBB Angestellter und hat den Ballon inkl. Karte auf den Bahngeleisen kurz vor dem Hauptbahnhof Zürich gefunden. Einfach toll.

Einen guten Start ins 2022 - wir freuen uns auf euch!

Wir begrüssen alle bisherigen und speziell die neuen TAGIZ Kinder, die neu zu uns stossen. Schön, dass wir euch bei uns betreuen dürfen. Allen einen tollen Start im neuen Jahr!

Anmeldungen

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten oder füllen Sie direkt und bequem die online Anmeldung aus. Ferienanmeldungen bitte jeweils spätestens einen Monat vor Ferienbeginn einreichen.

 www.tagiz.ch/ANMELDUNG

Merry Xmas and a Happy New Year!

Liebe Eltern, Kinder und TAGIZ-Websitebesucher:innen
Wir wünschen Ihnen allen lichterfüllte, frohe und wundervolle Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr! Geniessen Sie die Zeit und tanken Sie Energie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.
Alles Gute, Ihr TAGIZ Team

Wir suchen Sie - Köchin gesucht!

Wir suchen per 3. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine Person, die unser Küchenteam verstärkt und einmal pro Woche für die Kindergäste am Mittag kocht. Kochen Sie gerne, gesund und kindergerecht? Sind Sie gerne mit Kindern zusammen und freuen sich über ihr fröhliches und kunterbuntes Treiben? Dann melden Sie sich bei uns auf sabine.plank@zuzwil.ch oder 079-935-41-38. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Anmeldungen ab 2. Semester und Ferien

Bitte melden Sie Ihre Kinder jeweils bis spätestens einen Monat vor Schulferienbeginn für die Ferienbetreuung in der TAGIZ an. Dies erleichtert uns die Planung.
Anmeldeschluss:
20. November 2021 - Betreuung Weihnachtsferien
31. Dezember 2021 - Neue Kinder ab 2. Semester (Start 07.02.2022)
31. Dezember 2021 - Betreuung Winterferien

Wow, das macht Spass

Kinder freuen sich jeweils riesig auf die Ferien. Kommen sie während der Ferien zu uns in die TAGIZ, dürfen sie immer viel Action, Abwechslung und Spass erleben. Wir sind täglich unterwegs zu Fuss, mit Bus oder Zug und kein Tag ist gleich wie der andere. Die Betreuerinnen bereiten jeden Tag detailliert vor, planen die Reisen, klären ab, organisieren Eintritte und die Verpflegung für alle Kinder. Unsere Kindergäste danken es mit ihrem Lachen, ihrer Freude und ihrem motivierten Mitmachen. Merci euch allen für den regen Besuch während der Ferien, das macht Spass.

Die Herbstferien stehen vor der Tür

Nur noch eine Woche und schon starten wir mit unserem spannenden Ferienprogramm. Wir freuen uns auf drei ausgelassene Ferienwochen mit Ihren Kindern.

Von klimpernden Regenwolken, Degustationen und Zauberschleim bis zur Geisterbahn.

Da geht was in der Nachmittagsbetreuung der TAGIZ.  Seit den Sommerferien hat uns das Thema "die 5 Sinne" begleitet. Die Betreuerinnen haben sich viele, abwechslungsreiche Aktivitäten überlegt und auch die Ideen der Kinder eingebaut. Alle 5 Sinne wurden in diesen Wochen spielerisch und bewusst erlebt. 

Anmeldung Herbstferien

Vor den Ferien ist nach den Ferien und auch in den Herbstferien wartet ein kunterbuntes Programm mit vielen spannenden Erlebnissen auf Ihre Kinder :-). Wir bitten Sie Ihr(e) Kind(er) bis spätestens Sonntag, 5. September 2021, anzumelden. In den Schulferien werden die Kinder ganztags von 7 bis 18 Uhr betreut.
 
Sind Ihre Kinder bereits in der TAGIZ angemeldet, genügt eine Email an sabine.plank@zuzwil.ch. Ansonsten bitte die online Anmeldung ausfüllen und im Feld «Bemerkungen» die gewünschten Daten notieren.
 
Die TAGIZ freut sich auf viele «Feriengäste».

DANKE!

Ganz herzlichen Dank den vielen grossen und kleinen Besucherinnen und Besuchern am Chilbi Samstag in der TAGIZ. Wir haben uns riesig gefreut über die fröhlichen Kinder sowie die interessanten und motivierenden Begegnungen.

TAGIZ an der Chilbi

Schauen Sie an der Chilbi bei uns in der TAGIZ vorbei, stossen Sie mit uns auf 1 Jahr TAGIZ an, lassen Sie Ihre Kinder bei uns spielen und überraschen.
Wir freuen uns auf Sie!

Backt to School and Kindergarden - Allen einen guten Start!

Liebe Kinder und Eltern. Das neue Schuljahr beginnt und wir wünschen Ihnen allen einen wunderbaren Start mit vielen strahlenden Kinderaugen und Kindern voller Neugier, Vorfreude und Erwartungen.

Schon schreiben wir 1 Jahr TAGIZ

Vor einem Jahr, am 10. August 2020 sind wir mit dem Betrieb der TAGIZ gestartet. Unglaublich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist und wie sich der Betrieb entwickelt hat! Wir danken allen, die diese Entwicklung möglich gemacht haben, insbesondere Ihnen als Eltern und Kinder, welche die Dienstleistung der TAGIZ in Anspruch nehmen. Merci vielmals und wir freuen uns, vielen bekannten und unbekannten Gesichtern am Zuzwiler Chilbi-Samstag zu begegnen.

"We are singing in the rain"

Keine Regentropfen, keine grauen Wolken können die fröhliche Stimmung in der TAGIZ trüben :-) Ob Regen, kühle Temperaturen oder Sonne und Hitze - spielt überhaupt keine Rolle, Hauptsache Spass und Freude sind mit im Gepäck dabei. Es ist herrlich mitzuerleben, wie die Kinder es geniessen, unterwegs zu sein, Dinge zu entdecken, zu erleben und zu beobachten.

Auf weitere tolle, lustige und spannende Ferientage mit Ihren Kindern!

Juhuii - Ferienspass in der TAGIZ

Die Tage verfliegen wie im Nu und die erste Ferienwoche ist schon bald zu Ende. Wir durften spannende und action-geladene Tage mit den Kindern verbringen, waren jeden Tag unterwegs, sei es in Wil, Winterthur oder Arbon. Nach so viel Abenteuer gingen alle Kinder abends jeweils glücklich, zufrieden und müde nach Hause :-)

Wir freuen uns auf viele weitere solche Ferientage mit euch!

Cheryl Doherty - Herzlich Willkommen!

Es freut uns riesig, dass wir ab August 2021 ein neues Teammitglied begrüssen dürfen. Cheryl Doherty ist Köchin und wird unser Küchenteam verstärken. Wir sind gespannt auf die neuen Menüs und Ideen.

Sommerferien

Schon bald stehen die Sommerferien an und es freut uns, dass wir auch diesmal wieder tolle und spannende Ausflüge mit Ihren Kindern unternehmen dürfen. Das Programm finden Sie in Bälde auf der School App.

Einfach cool: Experimentieren und Fotografieren in der TAGIZ

Was für eine spannende Zeit in der TAGIZ. Aktuell widmen wir uns dem Thema "Experimentieren & Fotografieren" und die Kinder haben jede Menge Spass dabei :-)

Es werden Vulkane zum Leben erweckt, Colaturbos "gezündet", Kunstwerke aus Smartis gezaubert und Vieles mehr. 

Anmeldungen Sommerferien / neues Schuljahr

Schon bald starten wir ins zweite TAGIZ Jahr, juhui! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Anmeldeschluss für das neue Schuljahr ist der 30. Juni 2021. Auch Buchungen für die Sommerferienbetreuung nehmen wir gerne noch entgegen. In den Schulferien werden die Kinder ganztags von 7 bis 18 Uhr betreut.

Sind Ihre Kinder bereits in der TAGIZ angemeldet, genügt für die Ferienbetreuung eine Email an sabine.plank@zuzwil.ch. Für Kinder, die neu zu uns kommen, bitte die online Anmeldung ausfüllen.

So cool war's in den "TAGIZ Ferien"

Unglaublich, wie schnell die zwei Wochen Frühlingsferien vorbeigingen. Wir danken allen "Urlaubskindern", es hat riesen Spass gemacht mit euch und unserem Thema Comics. Wir waren nicht nur auf den Spuren der Biene Maja, haben T-Shirts bemalt mit Comic-Figuren und uns herumgeschwungen wie Tarzan & Jane, sondern wir haben auch fleissig genagelt, waren in St. Gallen und Wil unterwegs, sind auf dem Weg der Comics und der Barfüsser gewandert, haben gebrätelt, Eis geschleckt, gelacht, geturnt und gespielt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Sommerferien mit euch! Impressionen.

Wir suchen Sie!

Wir suchen ab August 2021 eine Person, die unser Küchenteam verstärkt und zweimal pro Woche für die Kindergäste am Mittag kocht. Kochen Sie gerne, gesund und kindergerecht? Sind Sie gerne mit Kindern zusammen und freuen sich über ihr fröhliches und kunterbuntes Treiben? Dann melden Sie sich bei uns auf sabine.plank@zuzwil.ch oder 079-935-41-38. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ferienplausch

Schon sind die ersten drei spannenden, lustigen und abwechslungsreichen Ferientage mit fröhlichen TAGIZ-Kindern um. Das coole Thema "Comics" begleitet uns in den Frühlingsferien. So waren wir bereits auf den Spuren der Biene Maja, haben T-Shirts bemalt mit Comic-Figuren, haben uns herumgeschwungen wie Tarzan & Jane, und Vieles mehr. Auch die nächsten Tage versprechen ein kunterbuntes Programm :-)

NEU: TAGIZ übernimmt Aufgabenhilfe

Bislang bot die Schule an zwei Tagen die gut eineinhalb Stunden dauernden "Husihilfen" an und stellte auch gleich die Betreuung durch Lehrpersonen zur Verfügung. Ab August 2021 bietet neu die TAGIZ dieses Angebot für Schulkinder unter dem Namen "Aufgabenstunde" an. Lesen Sie mehr dazu auf Seite 2 im "Zuzwil Aktuell". Anmeldungen erfolgen über das online Anmeldeformular. Einfach Modul IV am gewünschten Tag anwählen.

Umfrage Zufriedenheit

Kurzpräsentation. Der Rücklauf und die Bewertungen sind sehr erfreulich, ein grosses Merci allen Teilnehmenden. Es macht uns Stolz, dass die Eltern und die Kinder mit der TAGIZ sehr zufrieden sind. Die Eltern wissen ihre Kinder gut aufgehoben, die Kinder fühlen sich wohl und gehen gerne in die TAGIZ. Die freundliche, schnelle und offene Kommunikation, die Variabilität im Programm und in der Menügestaltung sowie die Professionalität und das gesamte TAGIZ Team werden sehr geschätzt. Die vereinzelten Anliegen werden wir gerne prüfen und weitere Optimierungen vornehmen. Wer keine Kinder in der TAGIZ hat und an den Umfrage-Ergebnissen interessiert ist, meldet sich gerne bei sabine.plank@zuzwil.ch.

NEU: Last-Minute Betreuung

Wer kennt die Situation nicht, wenn plötzlich kurzfristig für ein paar Stunden eine Betreuung gebraucht wird. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an. Wenn wir freie Plätze haben, werden wir Sie gerne unterstützen und Ihr Kind in der Zeit betreuen.

Anmeldung Frühlingsferien

Bald stehen die Frühlingsferien an. Wir bitten Sie deshalb Ihr(e) Kind(er) bis spätestens Freitag, 19. März 2021, anzumelden. In den Schulferien werden die Kinder ganztags von 7 bis 18 Uhr betreut.
 
Sind Ihre Kinder bereits in der TAGIZ angemeldet, genügt eine Email an sabine.plank@zuzwil.ch. Ansonsten bitte die online Anmeldung ausfüllen und im Feld «Bemerkungen» die gewünschten Daten notieren.
 
Die TAGIZ freut sich auf viele «Feriengäste».

Liebe Kinder

Wir begrüssen alle bisherigen und speziell die neuen TAGIZ Kinder, die ab dem 2. Semester zu uns stossen. Schön, dass wir euch bei uns betreuen dürfen.

Anmeldungen generell

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten oder füllen Sie direkt und bequem die online Anmeldung aus. Bitte frühzeitig die Anmeldung für die Frühlingsferien ausfüllen.

 www.tagiz.ch/ANMELDUNG

Es weihnachtet in der TAGIZ

Die TAGIZ wird von vielen leuchtenden Lichtlein erhellt, die Fenster sind geschmückt, beim Adventskranz brennt die erste Kerze und ein liebevoll gestalteter Adventskalender erfreut die vielen Kinderaugen. Es ist gemütlich und die Weihnachtsstimmung macht alle Kinder glücklich. 

Anmeldung Ferien und neue Kinder ab 2. Semester

Betreuung ab 2. Semester  (startet am 8.2.2021)
Anmeldeschluss für weitere/neue Kinder ab dem 2. Semester ist der 31. Dezember.

Weihnachtsferien
Die TAGIZ ist vom MO 21. – MI 23. Dezember 2020 von 07:00-18:00 Uhr geöffnet, danach ist sie bis am 3. Januar 2021 geschlossen.
Anmeldeschluss ist der 30. November.

Winterferien
Die TAGIZ ist die ganze Woche vom MO 1. – FR 5. Februar 2021 von 07:00 – 18:00 Uhr geöffnet.
Anmeldeschluss ist der 31. Dezember.

 www.tagiz.ch/ANMELDUNG

Grosser Spass in den Herbstferien

Bereits sind die drei Wochen Herbstferien vorbei. Wir hatten wunderbare und abwechslungsreiche Tage mit tollen "Feriengästen". Die Kinder hatten eine Menge Spass und es war schön, jeweils einen ganzen Tag zusammen verbringen zu dürfen. Finden Sie hier ein paar Impressionen.

Ferienbetreuung - ein kunterbuntes Programm für Ihre Kinder

In den Ferien betreuen wir Ihre Kinder ganztags von 07:00 - 18:00 Uhr. Wir haben ein spannendes, vielseitiges Programm zusammengestellt. Von Waldschenke, Walterzoo, Comicweg, Malkeller, Museum, Spiel und Spass in der Turnhalle über Frisurenkurs, Backmorgen und Bastelarbeiten ist alles dabei. Wir haben noch ein paar freie Plätze. Kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon oder füllen Sie die online Anmeldung aus.

NEU: Menüplan online

In der Rubrik "Menüplan" finden Sie ab sofort den Menüplan für die aktuelle Woche. Es sind 'gluschtige' und ausgewogene Mittagessen, die jeden Tag mit Freude von unseren Köchinnen zubereitet werden.

Herzlichen Dank! 

Vielen Dank für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher an unserem Tag der offenen Tür. Sie alle haben den Tag zu einem Erfolg gemacht. Merci! Klicken Sie sich durch ein paar Impressionen.

Kurzfristige Anmeldung TAGIZ

Wenn Sie Ihr Kind kurzfristig oder spontan für den Besuch in der TAGIZ anmelden möchten, kontaktieren Sie uns unter 079 935 41 38 oder füllen Sie direkt die Anmeldung aus. 

Tag der offenen Tür findet statt

Der Tag der offenen Tür am kommenden Samstag 8. August 2020 von 10:00 - 15:00 Uhr findet statt. Bitte beachten Sie die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln aufgrund der Coronasituation. Falls Sie sich nicht gesund fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.

Wir werden die Kontaktangaben aller Besucher und Besucherinnen notieren, um eine Rückverfolgung zu ermöglichen. 

Tag der offenen Tür 

Sobald der Aufenthaltsraum fertig saniert und möbliert ist, werden wir einen Tag der offenen Tür veranstalten. Wir laden alle Interessierten, Mamis, Papis, Kinder und Grosseltern ganz herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen. Das Datum wird noch bekannt gegeben.
Treten Sie ein, lernen Sie uns kennen, schauen Sie sich um, stellen Sie Fragen und geniessen Sie einen kleinen Snack oder ein Getränk. Hier geht's zum Flyer.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher. 

Anmeldung TAGIZ  

Seit dem 11. Mai nehmen wir mit grosser Freude Ihre Anmeldungen entgegen. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Kinder bis Ende Juni fürs kommende Schuljahr anmelden, damit wir entsprechend planen können.

Eröffnung TAGIZ  

Am 10. August öffnet die TAGIZ ihre Türen. Zum ersten Mal werden Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler in den neuen Räumlichkeiten begrüsst und betreut.

Unsere Homepage ist live 

Es freut uns sehr, Ihnen unsere neue Homepage www.tagiz.ch vorstellen zu dürfen. 
Stöbern Sie ein bisschen herum, erfahren Sie mehr über unser Angebot, unser Konzept oder unser Team, füllen Sie die Anmeldung bequem online aus oder informieren Sie sich über die wichtigsten Termine. 





 

 
 
 
E-Mail
Karte
Infos